Dunkles Kürbis – der grüne Stimmungsmacher

geprüfte Gesamtbewertungen (3 Kundenbewertungen)

 6,99

 19,41 / kg

Das dunkle sehr leckere Kürbis-Kastanienbrot ist kernig und voller Ballaststoffe.

Beschreibung

Bio Maronibrot Backmischung Sorte Dunkles Kürbis

Mindestens haltbar bis 28.02.2025

Es erinnert irgendwie an dunkle Schokolade. Herb aber lecker. Die Kürbiskerne verstärken den kernigen Brotgeschmack.

Eigenschaften: glutenfrei, ballaststoffreich, proteinreich, lower carb, vegan, basisch

Das leckerste glutenfreie Brot!

Das Kastanienmehl gibt dem Brot seine dunkle Farbe und verleiht ihm Saftigkeit.
Kein Zusatz von Zucker oder künstlichen Zusatzstoffen. Nichts drin, was man nicht drin haben will!

Zum Toasten und Einfrieren geeignet.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Energie               1532 kJ/ 369 kcal
Fett                      17g
gesättigte FS         2,3g
Kohlenhydrate       15g
davon Zucker        7,2g
Ballaststoffe         32g
Eiweiß                  24g
Salz                     3,48g

Zutaten:
Bio-Kastanienmehl, Bio-Leinsamenmehl, Bio-Leinsamen, Bio-Hanfmehl, Bio-Flohsamenschalen, Bio-Kürbiskerne, Bio-Kürbiskernmehl, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Bio-Bohnenmehl, Meersalz.
Sonst nichts.

Lagerung:
Das gebackene Brot ist bei richtiger Lagerung mind. 5 Tage haltbar.
Da das Brot sehr saftig ist, darf es nicht luftdicht verpackt werden. Nicht in Plastik einpacken!
Daher empfehlen wir: Aufbewahrung in einem Leinen- oder Baumwollbeutel oder direkt oder mit Backpapier umwickelt in einem Brotkasten.

Eine Brotbackmischung ergibt ein Brot mit ca. 620 g.
Eine Packung enthält 360 g Brotbackmischung.

Warum Kürbiskerne?
Kürbiskerne enthalten viele Nährstoffe, die zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung beitragen. Jedoch sind sie nicht nur gut für den Körper. Die in ihnen enthaltene Aminosäure Tryptophan gilt als natürlicher Stimmungsaufheller. Tagsüber bildet der Körper aus Tryptophan den Stimmungsbotenstoff Serotonin, nachts entsteht aus dem Serotonin das Schlafhormon Melatonin. Es sorgt dafür, dass wir abends müde werden und besser einschlafen. Und der hohe Gehalt an Magnesium lässt dazu noch unsere Muskeln entspannen.

Für Rezeptideen folge uns auf Instagram

3 Bewertungen für Dunkles Kürbis – der grüne Stimmungsmacher

  1. Jennifer Pohl

    Wow, Hut ab. Meine Familie und ich wir sind begeistert. Eigentlich mögen wir den Geschmack von Maronen alle nicht. Wir wären auch nie auf die Idee gekommen Kastanienmehl zu verwenden.
    Aber der Geschmack der Backmischung überzeugt.
    Das Produkt ist Hochwertig und lecker und ruck zuck aufgegessen.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. Nina

    Sehr lecker. Wir probieren uns in der letzten Zeit durch verschiedene Brotbackmischungen durch und sind dabei auf das Kastanienbrot von MyMakery gestoßen. Die sehr dunklen Farbe ist erstmal ungewohnt, aber der Geschmack ist wirklich super lecker. Ist auf jeden Fall eine Alternative zu den “Standardbroten”.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Angelika Apostolopoulou

    Geschmacklich hat uns das Brot sehr überzeugt. Das Brot schmeckt sehr intensiv nussig. Wir haben es heute herzhaft belegt, könnte mir aber auch einen süßen Belag sehr gut vorstellen.

    Vor allem war es sehr schnell und einfach gebacken.

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.