Rezepte

Diese Tahini Schoko-Creme müsst ihr unbedingt probieren, wenn…


1) Ihr dem herrlichen Duft von Kakao nicht widerstehen könnt,

2) ein neuer Frühstücks-Aufstrich auf den Tisch muss

3) oder ihr mal wieder Heißhunger auf Süßes Zwischendurch bekommt.

 

Die Idee für diesen himmlisch schokoladigen Aufstrich haben wir direkt aus dem Griechenland Urlaub für euch mitgebracht!

Beim Probieren der Schoko-Creme in Kamalata war sofort klar – das schmeckt fantastisch auf MyMakery Brot und das müssen wir unserer Community mitbringen!

Also ging es nach dem Urlaub direkt in die Versuchsküche. Das Ergebnis: Eine Schoko-Creme die nicht nur herrlich intensiv nach Kakao schmeckt, sondern auch noch super gesund ist…

 

Sesam – ein wahrer “Power-Samen”

Sesam schmeckt wunderbar süßlich und nussig und ist zudem ein echter „Power-Samen“!

Die Samen enthalten zahlreiche wertvolle (ungesättigte!) Fettsäuren und besitzen einen herausragenden Gehalt an Mineralstoffen und Vitaminen.

Die hohen Mengen an Calcium und Magnesium unterstützen den Körper beim Aufbau und dem Erhalt von Knochen, Zähnen und der Muskulatur. Beim Mineralstoff Calcium ist jedoch zu bedenken, dass nicht die Menge an Calcium entscheidend ist, sondern die Dosis, die unser Körper auch optimal aufnehmen kann… und hier ist Sesam ein wirklicher Power-Samen!

Zudem kann Sesam insbesondere für Vegetarier oder Veganer interessant sein, denn die Samen gelten mit rund 10% Eisen als eines der besten Eisenlieferanten.

Aufgrund des hohen Ballaststoffgehalts kann Sesam auch bei Verdauungsproblemen sehr hilfreich sein. Denn die Ballaststoffe im Sesam sorgen für eine gesunde Verdauung… und das gemeinsam mit unserem ballaststoffreichen Maroni-Brot kann ja nur eine Power-Kombi sein. 😉 Für doppeltes Sesam-Wunder empfehlen wir das Gold-Sesam Brot.

 

Für die Tahini Schoko Creme benötigst du:

3 gestrichene EL Tahini

2 TL Rohkakaopulver

1 Prise Salz

2 EL Ahornsirup / Agavensirup

Etwas zerlassenes Kokosöl (max. 1 – 2 TL)

 

Alles zu einer cremigen Mousse mixen und in einem Glas im Kühlschrank aufbewahren.

Die Tahini Schoko-Creme ist ideal als Brotaufstrich oder auch zum Verfeinern von Süßspeisen. Lasst es euch schmecken!