Schokokekse

Manchmal braucht es einfach eine süße Note – diese My Makery® Schoko Kekse wirst du lieben!

Himmlische Schokokekse

Heute haben wir zur Abwechslung mal ein süßes Rezept für euch: My Makery® Schoko Kekse! Die Kekse stillen unsere süßen Gelüste, sind aber ganz ohne Zucker! Nutzt zum Süßen einfach je nach Belieben etwas Agavensirup, Dattelsüße oder andere natürliche Alternativen. Zwar werden auch natürliche Süßungs-Alternativen gleich vom Körper zerlegt wie industrielle Zuckerzusätze, sie liefern euch aber wenigstens noch Nährstoffe. Denn wichtig ist doch vor allem, das Bewusstsein dafür zu schaffen, weniger und vor allem bewusster Zucker zu konsumieren.

Mehr zum Thema Kohlenhydrate und Zuckerarten findet ihr in unserem aktuellen Newsletter! Meldet euch ganz einfach zum Newsletter an und erhaltet 5 % auf eure Bestellung!

Rezept

Du brauchst

Für die Schokocreme:

  • 3 gestrichene EL Tahin oder Nussmus
  • 2 TL Rohkakaopulver
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Ahornsirup oder Agavendicksaft
  • 1,5 TL Kokosöl

So geht’s:

Die Zutaten für die Schokocreme vermengen. Die Brotmischung mit Apfelessig und Wasser zu einem Teig verkneten. Diesen anschließend in 16 Stücke aufteilen, die Stücke zu Kugeln formen und je ein Loch mit dem Daumen eindrücken. In die Löcher jeweils etwas Schokocreme geben, die Kekse auf ein Backblech legen und bei 180 Grad Umluft 20min backen.

Ich wünsche einen himmlischen Schokogenuß!

Eure Birgit

Weitere Rezeptideen findet ihr auf: Instagram.

Herzhafte und fluffige My Makery Rezepte

Entdecke unsere saftigen und köstlichen Rezepte, die Deine täglichen Mahlzeiten, ob Frühstück oder Abendbrot, schmackhafter und abwechslungsreicher gestalten.