Das steckt hinter unserer Philosophie von MyMakery

Unsere Philosophie im Einklang mit der Natur und dem Menschen

Birgit Gründerin

Ich liebe Brot! „Ein Brot ohne schlechtes Gewissen und super bekömmlich, das muss doch gehen!“ Das waren die Start-Gedanken zur Gründung von My Makery. Ich habe das Brot entwickelt mit dem Ziel, das Grund-Nahrungsmittel mit einer optimalen Zusammensetzung an Nährstoffen zu bekommen, ohne Verlust in Qualität und Geschmack. Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate und sehr viele Ballaststoffe – und das alles auch noch glutenfrei!

Erfahre Mehr über unsere Produkte

Unsere Vision

Mit My Makery möchten wir den Lebensmittelmarkt revolutionieren! Wir sind der festen Überzeugung, dass es keine Schwierigkeit sein sollte, ehrliche Produkte im Regal zu finden, denen der Endverbraucher blind vertrauen kann und welche den gesundheitsfördernden Ansprüchen an Lebensmittel gerecht werden. Lebensmittel sind Mittel zum Leben!

Erfahre mehr über unsere Zutaten

Unsere Mission

… ist es, den Menschen eine nährstoffreiche, natürliche und abwechslungsreiche Ernährung leicht und praktikabel zu machen, ohne Kompromisse bei der Qualität und im Geschmack

So viel Ballaststoffe und Proteine stecken in unseren Produkten

MyMakery liebt die Umwelt und gibt ihr dies als Dankeschön auch zurück.

Unser Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung

Neben ehrlichen und gesunden Lebensmitteln, liegt uns die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung am Herzen.
Neben ehrlichen und gesunden Lebensmitteln, liegt uns die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung am Herzen. Der Umgang mit Lebensmitteln in der heutigen Gesellschaft ist oft fragwürdig! Noch nie wurde so viel weggeworfen wie heute. Es gibt Rohstoffe, die überhaupt nicht weiterverarbeitet werden, sondern mit all ihren Proteinen, Ballaststoffen und Mineralien in Biogasanlagen und Tierfutter landen.

Upcycling aus Nebenprodukten bei Ölmühlen

Wie zum Beispiel der Presskuchen aus wertvollen Leinsamen, der als Nebenprodukt bei der Ölpressung von Leinsamenöl entsteht. Unser Anspruch ist es einen Großteil dieser Nebenprodukte, wie das so entstandene Leinsamenmehl, von Bio Ölmühlen weiter zu verwenden und es „upzucyceln“.

Entdecke unseren Brotbackmischungen